Apaco AG | Philosophie

Hochwertiger Apparate- und Anlagenbau mit höchstem Kundennutzen

Mission Statement

Als führender Anbieter im Apparate- und Anlagenbau wollen wir unsere Position auf dem Markt wahren.

  Wir handeln im Interesse der Kunden, Mitarbeiter und ihrer Aktionäre gewinnorientiert

  Wir sind bedacht auf Arbeitssicherheit: Stopp bei Gefahr, Gefahr beheben, weiterarbeiten

  Wir legen Wert auf Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Fairness

  Wir leisten Besonderes, sind bereit zu lernen und Gelerntes weiterzugeben

  Wir erfüllen Kundenbedürfnisse kompetent, normgerecht und umweltbewusst

  Wir schätzen Kunden, Lieferanten, Planer und Behörden als Partner und arbeiten eng mit Ihnen zusammen

Unabhängigkeit

Als Familienunternehmen pflegen wir stets die finanzielle Unabhängigkeit und Flexibilität für vernünftige, unternehmerische Entscheide und Investitionen in innovativen Produkten. Wir produzieren ausschliesslich in der Schweiz, da wir davon überzeugt sind, dass nur unser eingespieltes Team in Grellingen in der Lage ist, die Qualität zu erarbeiten, die Sie als Kunde von uns gewohnt ist. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und pflegen partnerschaftliche Verhältnisse. Und nicht zuletzt unterziehen wir unser Denken einem steten Wandel, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und an technologischen Entwicklungen zu antizipieren.

Prinzipien

Wir behandeln Partner so, wie wir selbst behandelt werden wollen. Wir setzen auf Fairness, Vertrauen und langfristige Beziehungen.

Motto

Fairness für alle. Wir legen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Dazu gehört, regelmässig Lob auszusprechen. Gleichzeitig informieren wir periodisch über aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen, um Transparenz herzustellen. Zur Zufriedenheit und Motivationsfähigkeit unserer Mitarbeiter trägt auch bei, dass ihre Arbeitsplätze sicher sind. Wir setzen dezidiert auf den Werkplatz Schweiz und den Standort Laufental. Hier können wir dank der sehr guten Schweizer Berufslehre bestens Personal rekrutieren und unseren Nachwuchs auch gezielt ausbilden. Wir beschäftigen stets mehrere Lehrlinge. Das Lehrlingswesen war immer schon ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie und wird auch in Zukunft in der Apaco AG bedeutend sein.

Apaco AG

Wir konstruieren, produzieren, liefern und montieren komplette Lösungen im Apparate- und Anlagenbau:

  Pharma- und Chemieindustrie

  Life Science und Biotechnologie

  Lebensmittelproduktionen

  Energieversorgungen

  Fernwärmenetze und Wärmeverbünde

  Kälteanlage

  Petrochemie

  Kunststoff-, Kunstfaser- und Kunstharzproduktion

  Farb- und Textilindustrie

  Fertigung von Anlagenkomponenten

  Lohnfertigung

Unsere Leistungsbreiche

apaco_ag_swiss-made_energy-systems_gebaeudetechnik_r

Gebäudetechnik

In der Gebäudetechnik stehen wir als Spezialist unseren Kunden von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Inbetriebnahme als verlässlicher Partner zur Seite. Durch die langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, hochwertige Anlagenkomponenten und kompletten Installationen zu liefern.

apaco_ag_swiss-made_energy-systems_ls-apparatebau_rs

Life Science + Apparatebau

Im Bereich Life Science + Apparatebau orientieren wir uns als sehr erfahrenes Unternehmen an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden. Dabei setzen wir Massstäbe in Qualität und Innovation. Unser Fokus liegt auf anspruchsvollen Branchengruppen, wie die Lebensmittel-, Biochemie-, Pharma- und Chemieindustrie.

apaco_ag_swiss-made_energy-systems_waermetechnik_rs

Wärmetechnik

In der Wärmetechnik kümmern wir uns um Ihre Bosch Dampf-, Heisswasser-Kesselanlage oder Heatec Wärmeträger-Kesselanlage: vom ersten Gedankenaustausch, Erstellung des Angebots, Projektleitung, Auslieferung und Inbetriebnahme der Anlage inklusive Service-Verträge.